Gut in Form

Das Formen von Metall ist für das Hammerwerk Erft und seine Mitarbeitenden von jeher der Antrieb des Schaffens. Die Fähigkeit exzellente Schmiedestücke kostenoptimiert, verlässlich und schnell herzustellen zeichnet uns aus. Als mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen agieren wir aus Tradition nah an unserer Kundschaft und deren Bedürfnissen, immer mit einem hohen Qualitätsanspruch im Fokus unseres Handelns.

Kräfte beherrschen

Beim Einsatz hochbelasteter Bauteile sind Schmiedestücke die erste Wahl. Die Eigenschaften der Produkte werden durch eine gezielte Kombination aus Werkstoff, (3D-) Schmiedetechnik und Wärmebehandlung nach den Bedürfnissen der Kundschaft eingestellt. Hammerwerk Erft trägt mit seinen Produkten zur Energiewende bei und gestaltet nachhaltig die Welt von Morgen.

Geschäftsfelder

Unsere Schmiedestücke sind so vielfältig wie ihre Anwendungsgebiete. Der Einsatz unserer Produkte findet sich weltweit wieder!

Icon
Getriebebau
Icon
Maschinenbau
Icon
Windkraft
Icon
Schiffsbau
Icon
Armaturenbau
Icon
Energie

Schmiedetradition über 400 Jahre

Wir zeichnen uns dadurch aus, die Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft zu kennen und sie mit unseren jahrzehntelangen Erfahrungen zu unterstützen. Lösungsorientierte Herausforderungen zu meistern ist eine der vielen Tragsäulen des Qualitätssiegels HWE, um ein leistungs- und kostenoptimiertes Produkt anzubieten. Mit Hilfe unserer flexiblen Fertigungsmöglichkeiten und unserer fortschrittlichen, computerunterstützten Produktionsplanung sind wir in der Lage, Sonderwünsche auch in Bezug auf Liefertermine oder Ausführung jederzeit zu erfüllen.

Das Qualitätsgen

Nach der Gründung unseres Unternehmens 1950 wurde im Jahre 1951 die Produktion aufgenommen. Als solides Fundament diente die über 400-jährige Erfahrung der Familie Diederichs im Bereich der Schmiedeindustrie. Zu Beginn standen für die Produktion sechs Personen zu Verfügung. Die Anzahl und Leistungsfähigkeit der Schmiedeaggregate wurden kontinuierlich ausgebaut, das Firmengelände erweitert und neue Werkshallen und Verwaltungsgebäude gebaut. Um die Produktpalette zu vergrößern und die Fertigungstiefe zu steigern, wurde über die traditionellen Schmiedeaggregate hinausgehend in Ringwalzwerke, Wärmebehandlungseinrichtungen, mechanische Bearbeitungsmaschinen und die Qualitätssicherung investiert. Die konsequente Fokussierung auf Qualitätssteigerung und Fehlerminimierung führte dazu, dass die Firma Hammerwerk Erft als erste nicht konzerngebundene Freiformschmiede Deutschlands bereits 1991 nach DIN/ISO 9002 - EN 9002 zertifiziert wurde.

Bestens investiert

Das Hammerwerk Erft investiert kontinuierlich in Ausrüstung, maschinelle Anlagen, Logistik, Prozesse und Personal. An unserem Standort in Bad Münstereifel befindet sich eine Produktionsstätte der technischen und organisatorischen Spitzenklasse. Unsere digitalisierten Prozesse integrieren sich flexibel und nahezu nahtlos in die Beschaffungs- und Logistikprozesse unserer Kundschaft.

Schmiedetechnik für höchste Ansprüche

Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben zu finden, zeichnet uns traditionell aus. Der Erfolg unserer Kundschaft ist auch unser Erfolg und wird durch die seit Generationen gelebte Professionalität und das Engagement unserer Mitarbeitenden ermöglicht. Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht uns zum verlässlichen und nachhaltigen Partner von heute und morgen.

- Marc Schmitz, Geschäftsführer -

Recycelter Stahl Recycelter Stahl

Wussten Sie schon, dass Hammerwerk Erft nahezu 100% recycelten Stahl verwendet? Unsere Produkte finden zu einem nicht unerheblichen Teil Anwendung im Bereich der regenerativen Energieerzeugung, wie Wind- und Wasserkraft.

Nachhaltigkeit

Wir stellen uns den tagtäglichen Herausforderungen einer wandelnden Umwelt und übernehmen die Verantwortung durch das Realisieren ökonomischer und ökologischer Ziele. Umweltschutz und Energieeffizienz sind daher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und wir arbeiten ständig an der Optimierung energetischer Prozesse. Seit Jahrzehnten setzen wir die Nachhaltigkeit und den schonenden Umgang von Ressourcen um. Dazu haben wir bereits einige Maßnahmen umgesetzt, wie z.B. die Modernisierung von Öfen und die Installation von Photovoltaikanlagen.

Broschüre

Untenstehend finden Sie unsere Unternehmensbroschüre in digitaler Form.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeitenden.
Kontakt aufnehmen